Gruppenbild Senioren beim Spazieren gehen. Foto: A. Zelck / DRKS
Betreutes ReisenBetreutes Reisen

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Freizeitangebote
  3. Betreutes Reisen

Betreutes Reisen

Auch ältere oder kranke Menschen möchten reisen.

Das Deutsche Rote Kreuz unterstützt diese Menschen.

So können alte und kranke Menschen in den Urlaub fahren.

Mit einem Reise-Leiter vom Deutschen Roten Kreuz.

Der Reise-Leiter hilft Ihnen und unterstützt Sie.

Ansprechpartner

Herr
Tobias Pastor


Tel: 0 92 81 - 62 93-17
E-Mail: pastor(at)kvhof.brk.de

Einzelheiten

Das Deutsche Rote Kreuz bietet immer andere Reise-Ziele an.
Sie müssen sich um nichts kümmern.
Sie werden abgeholt und zum Ziel gebracht.
Sie bekommen eine Unterkunft.
Sie bekommen Essen und Trinken.

Es gibt zum Beispiel: 

  • Reisen in Deutschland und Reisen in das Ausland.
  • Tages-Reisen und längere Reisen.
  • Begleitung an Ihrem Reise-Ziel.
  • Gesellschaft von anderen Menschen.

Bei Reisen in Deutschland kann ein Teil der Kosten übernommen werden.

Betreutes Reisen, Reisegruppe, Ausflug
Foto: DRK Kreisverband Essen e.V.

Programm 2020

16. Mai 2020Ausfahrt ins Coburger Land
13. Juni 2020Ausfahrt nach Waldsassen
18. Juli 2020Fahrt ins Fichtelgebirge
19. September 2020Fahrt ins Stiftland

 

ACHTUNG: Aufgrund der derzeitigen Situation sind momentan alle Fahrten abgesagt.

Änderungen vorbehalten.

Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich!

Bitte wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner im Kreisverband Hof.

Noch Fragen?

Sie können uns auch gerne anrufen! Nehmen Sie dazu Kontakt mit Ihrem Ansprechpartner rechts oben auf.