Bühne_Ehrenamt_Dreh_G.I.L.T_edited.jpg

2. Ehrenamtlich helfen

Ehrenamt im BRK - hier werden Sie gebraucht

Das Bayerische Rote Kreuz ist dort, wo Menschen Hilfe benötigen - sei es nach einem Verkehrsunfall, einer Naturkatastrophe oder bei alleinlebenden Senioren. So unterschiedlich die Situationen sind, in denen Menschen Hilfe brauchen, so vielfältig sind auch die Aufgaben, die unsere ehrenamtlichen Helfer tagtäglich übernehmen.

Mehr als 180.000 Ehrenamtliche engagieren sich bereits neben Beruf, Studium oder Schule beim Bayerischen Roten Kreuz. Es sind Menschen jeden Alters, jeder Hautfarbe und Religion und mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Sie helfen Menschen in Not.

Aktiv helfen - Ehrenamt beim BRK

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein freiwilliges Engagement im Bayerischen Roten Kreuz interessieren. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, sich sinnvoll für andere einzusetzen und Teil einer weltweiten Gemeinschaft zu werden.

Im BRK-Kreisverband Hof engagieren sich knapp 2.000 Helfende neben ihrem Beruf, dem Studium oder der Schule. Es sind Menschen unterschiedlichen Alters und Geschlechts, unterschiedlicher Herkunft, Religion und mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten. Sie alle helfen Menschen in Not  - direkt und vor Ort.

Entdecken Sie unsere vielfältiges Tätigkeitsspektrum!

Lernen Sie unsere Gemeinschaften kennen!

Aktivenformular

HonoraryForm: PersonData HonoraryForm: MandatoryHint

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

HonoraryForm: AttributeData

Wie und Wo möchten Sie sich engagieren?

Welcher Einsatzbereich interessiert Sie?
(Mehrfachnennung möglich)

Mit welcher Gruppe möchten Sie bevorzugt arbeiten?
(Mehrfachnennung möglich)

Haben Sie genaue Vorstellung, wie Sie sich bei uns engagieren möchten?

Wieviel Zeit können Sie investieren?

Führerschein

Haben Sie einen Führerschein?

Besondere Kenntnisse und Fähigkeiten? (z.B. Ausbildung, Sprache, ...)

Wir werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren. Ihre Angaben behandeln wir selbstverständlich vertraulich.

HonoraryForm: Submit

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir Sie weiter beraten können:

E-Mail info(at)kvhof.brk.de

Wir freuen uns auf Sie!