WunschMobil_Bühne_313165047_5830643866996372_6517179012636095046_n_edited.jpg

Tel: 0 92 81 - 62 93-17

Wünsche erfüllen am Lebensende: das Herzenswunschmobil

Gut leben bis zuletzt

Die Wünsche von schwerstkranken und sterbenden Menschen sind meist eher bescheiden. Dennoch sind sie aufgrund eingeschränkter Mobilität und notwendiger pflegerischer Versorgung oft unerfüllbar.

Mit dem Herzenswunschmobil des BRK-Kreisverbandes Hof wird die Erfüllung der Wünsche für Patienten aus dem Hospiz, aus stationären Einrichtungen, aus der Palliativstation, aus Kliniken oder aus der ambulanten Palliativ-Versorgung Wirklichkeit.

Das BRK Hof organisiert mit dem Herzenswunschmobil Krankentransporte, die nicht von den Krankenkassen übernommen werden. Im Radius einer eintägigen Reise können Patienten so z. B. an Familienfeiern teilnehmen, den eigenen Garten und die ehemalige Wohnstätte oder Konzerte und Veranstaltungen besuchen. Mitfahren kann entweder ein Angehöriger oder ein ehrenamtlicher Hospizbegleiter. Für den Patienten fallen keine Kosten an, das Projekt finanziert sich aus Spendenmitteln.

Klicken Sie hier, um Ihren Wunsch zu äußern

Weitere Informationen erhalten Sie

- telefonisch beim BRK-Kreisverband Hof unter 09281 6293-17,

- per E-Mail (Link),

- auf der facebook-Seite unseres Herzenswunschmobils,

- auf der instagram-Seite des Herzenswunschmobils oder

- auf der folgenden Webseite www.hospizverein-frankenwald.de.

Sie möchten ein Wunscherfüller sein?

Wenn Sie unser Angebot unterstützen möchten und für einen Menschen zum Wunscherfüller werden wollen, dann freuen wir uns über Ihre Spende!

Sie helfen damit nicht nur den Patienten selbst, sondern unterstützen auch die ehrenamtlichen Sanitäterinnen und Sanitäter an Bord des Herzenswunschmobils, die unter Mitwirkung bewährter Palliativ-Fachkräfte vom Hospizverein Frankenwald e.V. für die palliative Versorgung qualifiziert werden.

Unsere Bankdaten lauten:

Bayerisches Rotes Kreuz

Kreisverband Hof
Sparkasse Hochfranken
BIC: BYLADEM1HOF
Verwendungszweck: Herzenswunschmobil

Ein prinzipieller Rechtsanspruch auf Durchführung des angefragten Krankentransports besteht nicht.

Den folgenden Firmen danken wir für ihre besondere Unterstützung des Herzenswunschmobils:

• Spielbank Bad Steben
  • World of textiles