Foto: M. Eram / DRK e.V.

Frei-Zeit-Angebote für Menschen mit Behinderungen

Lesezeichen

Betreutes Reisen

Reisen und Urlaub sind wichtige Dinge im Leben.
Aber für Menschen mit Behinderung ist das Reisen oft schwer.
Manchmal kommen sie nicht überall hin.
Sie können nicht jedes Ziel erreichen.
Dabei kann es viele Probleme geben.
Das betreute Reisen vom Deutschen Roten Kreuz kann helfen.
Dabei reisen Sie mit einem Begleiter.
Der Begleiter hat eine besondere Ausbildung.
So kommen Sie gut und sicher an Ihr Ziel.
Und Sie haben viel mehr Möglichkeiten.
Dieses Angebot bietet eine Entlastung.
Für behinderte Menschen und für die ganze Familie.
Sie können Spaß haben und erleben tolle Reisen und Ausflüge.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben, Kontakt auf.