rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Wir für Sie
  2. Erste Hilfe Kurse
  3. Erste Hilfe Fort-Bildung

Erste Hilfe Fort-Bildung

Andreas Walter, Ausbildung

Ansprechpartner

Herr
Andreas Walter

Beauftragter für die Ausbildung

Dozent in der Erwachsenenbildung

Tel: 0 92 81 - 62 93-27
Kontakt

In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf.

In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.

Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Dauer: 9 Unterrichtseinheiten (1 UE = 45 Minuten)

Kursgebühr pro Teilnehmer: 45,00 Euro (vor Ort beim Kursleiter zu bezahlen)

Ersthelfer in Betrieben: Die Kursgebühr wird in der Regel von der zuständigen BG übernommen. Zur Abrechnung benötigen wir das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Formular der Berufsgenossenschaften. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. 
Mitglieder von Unfallkassen (z.B. KUVB, Unfallkasse des Bundes, etc.) müssen im Vorfeld von Ihrem Unfallversicherungsträger eine Kostenübernahmeerklärung einholen. Diese muss uns, zusammen mit dem Formular der Berufsgenossenschaften, zu Lehrgangsbeginn vorliegen.

ACHTUNG: Für Mitgliedsunternehmen der BG Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege und der BG Nahrungsmittel und Gastgewerbe gelten besondere Anmelde- und Abrechnungsverfahren. Bitte wenden Sie sich an Ihre zuständige Berufsgenossenschaft!